Ausstellung Bilder von Martin Schmid - Hamahu

Direkt zum Seiteninhalt

Ausstellung Bilder von Martin Schmid

PDF-Bilderverzeichnis   Achtung das Laden dieses Bildverzeichnis dauert etwas. Empfehlenswert nur mit Wlan laden. Es hat 30 MB .
Gemäldeausstellung im Romana mit Bildern von Martin Schmid

Die Älteren unter uns, werden sich wahrscheinlich schon noch an die besonders lebhaften Zeiten unseres Pfarreilebens, vor etwa 50 Jahren erinnern. Damit soll nicht gesagt sein, dass es damals besser war als heute. Aber es war gut, sogar sehr gut! Wir, die alten Mitglieder des Männervereins, stellen Ihnen nun ein Projekt vor, das in gewisser Weise mit der damaligen «guten Zeit» zusammenhängt:
 
Martin Schmid, unser langjähriger, verdienstvoller Präsident, war damals die geistige Triebfeder des Männervereins und damit teilweise auch der Pfarrei. Er war in seiner Freizeit ein talentierter Hobbymaler. Martin ist vor einigen Wochen gestorben, er hinterlässt viele Bilder, die meisten sind Acryl Arbeiten. Wir meinen, die Qualität dieser Arbeiten sei recht bemerkenswert und möchten sie nicht einfach der Entsorgung überlassen. Sicher könnten sie da und dort Räume verschönern und ausserdem – ein gewichtiger Aspekt für uns – wären sie Andenken an Martin Schmid!
  
In Absprache mit der Pfarrei St. Anton organisieren wir im Romana eine Gemäldeausstellung.
  
Austellungszeiten:
 ·       Sonntag, 28. Mai, um 10.15 Uhr, im Anschluss an den Pfingstgottesdienst
 ·       Pfingstmontag, 29. Mai, von 14 – 18 Uhr
 ·       Donnerstag, 1. Juni, von 14 – 18 Uhr
  
In fast allen Räumen wird provisorisch eine Auswahl der Bilder aufgehängt. Weitere Bilder befinden sich in Auswahlmappen, die aufgelegt sind.
 
Falls Sie eines oder mehrere Bilder auch kaufen möchten, können Sie den ihnen angemessen scheinenden Preis selbst vorschlagen und das Bild mit Namens- und Telefonangabe reservieren lassen. Ab Donnerstag, 1. Juni, 15 Uhr können die Bilder im Romana bezahlt und abgeholt werden. Wir werden das Geld, das so zusammenkommt, einer sozialen Institution zukommen lassen.
  
Wir danke Ihnen sehr und hoffen natürlich auf regen Besuch im Romana. Martin Schmid hat das durch sein damaliges Wirken für Verein und Pfarrei gerechtfertigt.
  
Männerverein

Zurück zum Seiteninhalt